Ruhiger Start ins neue Jahr

TRIER/TRIER-SAARBURG. (cofi) Bis auf einen durch einen Feuerwerkskörper verursachten Verkehrsunfall in der Eurener Straße in Trier verlebten die Menschen in Stadt und Kreis einen scheinbar ruhigen Jahreswechsel.

Die Silvesterfeiern wurden zwar nicht abgesagt, aber wegen der Geschehnisse in Asien wohl mit gedämpfterer Stimmung als in den Vorjahren begangen. Die Polizeistationen in Hermeskeil, Konz und Saarburg meldeten für die Silvesternacht keine besonderen Vorkommnisse. Nur die bei jedem Jahreswechsel üblichen Anrufe wegen Ruhestörungen seien bei der Polizei Schweich eingegangen. Ansonsten sei die Nacht ausgesprochen ruhig verlaufen. Den Unfall in der Eurener Straße in Höhe der Hausnummer 152 lösten Kinder aus, die einen Feuerwerkskörper auf ein fahrendes Auto warfen. Sie waren zwischen 13 und 14 Jahren alt; eines trug eine graue Jacke. Hinweise werden erbeten unter 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort