Ruß im ganzen Haus

TRIER. (red) Sperrmüll brannte in der Nacht zum Freitag um 1.30 Uhr vor einem Wohn- und Geschäftshaus in der Nagelstraße in Trier. Die Polizei sucht Zeugen.

Anwohner, die durch Knallgeräusche und den Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam geworden waren, verständigten sofort per Notruf Feuerwehr und Polizei. Das Feuer, das teilweise auf die Hausfront übergegriffen hatte, wurde rasch durch die Berufsfeuerwehr Trier gelöscht. Sechs Bewohner des Anwesens konnten erst das Gebäude verlassen, nachdem der Brand gelöscht war. Vier von ihnen wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich zur Beobachtung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Ein Friseurgeschäft im Erdgeschoss des Hauses sowie die Wohnung im ersten Obergeschoss wurden durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Sämtliche Wohnungen im vorderen Teil des Gebäudes wurden zudem durch Ruß erheblich verschmutzt. Nach ersten Schätzungen dürften an dem Gebäude etwa 150 000 Euro Schaden entstanden sein.150 000 Euro Sachschaden

Die Brandexperten der Kriminalinspektion Trier haben die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Sie gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. In diesem Zusammenhang hat die Polizei daran erinnert, Sperrmüll sowie Papiertonnen erst am Tage des Abfuhrtermins am Straßenrand bereitzustellen. Zeugen bittet die Polizei Trier, sich unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort