| 14:44 Uhr

Schauspielerin Katy Karrenbauer verliebt sich in einen Gladiator

Trier. Schauspielerin Katy Karrenbauer, bekannt aus der RTL-Serie „Hinter Gittern“, hat sich beim Römerspektakel Brot&Spiele in einen italienischen Gladiator verliebt. Danilo Lazzarini heißt der Italiener, auf den sie ein Auge geworfen hat. Michael Schmitz

Karrenbauer spielt im Amphitheater derzeit die Königin der Amazonen. Danilo Lazzarini kommt aus der Region Venedig, ist 56 Jahre alt, Stuntman für das italienische Filmstudio Cinecittà und nicht zuletzt: Gladiator bei der Mailänder Gruppe Ars Dimicandi, die seit Jahren bei Brot & Spiele in Trier mitwirkt.

Als Schauspielerin Katy Karrenbauer, 48, sich im vergangenen Jahr die Aufführungen des Römerspektakels ansah, habe sie - so Karrenbauer zum Trierischen Volksfreund - Danilo im Backstagebereich kennen gelernt. "Wir haben dann ein wenig gesimst, haben dann aber irgendwann den Kontakt verloren", sagte Karrenbauer. "Dieses Jahr haben wir uns bei Brot & Spiele wiedergesehen und da hat es dann auch bei mir gefunkt. Die römischen Götter haben es wohl so gewollt!"

Das von der Stadt Trier veranstaltete Römerspektakel Brot & Spiele wird in diesem Jahr erstmals an zwei Wochenenden veranstaltet. Am Samstag gibt es zwei weitere Vorstellungen von "Herkules und die Königin der Amazonen" im Amphitheater, das rund 8.000 Besucher am ersten Wochenende gesehen haben.