Schlaganfällen vorbeugen: Aktionstag auf dem Kornmarkt

Trier · Der Schlaganfallverbund Trier-Saarburg veranstaltet heute einen Aktionstag auf dem Kornmarkt. Wie schon bei früheren Aufklärungsaktionen wird dort von 14 Uhr bis 18 Uhr der Schlaganfallbus Stopp machen.

Ziel der Aktion, an der sich neben dem Schlaganfallverbund Trier-Saarburg das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier, niedergelassene Neurologen, das Patienteninformations-Zentrum und die AOK beteiligen, ist es, über das Thema Schlaganfallprävention zu informieren und Bürger im Notfall zu schnellem Handeln zu motivieren. Neben Infos von Medizinern besteht an diesem Tag im Schlaganfallbus die Möglichkeit, durch die Experten einen individuellen Schlaganfall-Risiko-Check sowie eine dopplersonografische Untersuchung der Gefäße machen zu lassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort