Schmuck-Masche: Polizei nimmt Betrüger fest

Trier. (red) Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder betrügerische Schmuckanbieter osteuropäischer Herkunft in der Region aufgetaucht waren, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag mehrere Personen kontrolliert.

Zwei Menschen wurden vorübergehend festgenommen. Am 3. und 4. Oktober waren die Straftäter in den Verbandsgemeinden Saarburg und Konz aufgetaucht. Am Donnerstag hatten mehrere Personen, die in einem Auto mit rumänischem Kennzeichen unterwegs waren, einen Geschädigten um Geld zum Kauf von Benzin gebeten. Als der Geschädigte seine Geldbörse öffnete, nahm ein Tatverdächtiger 50 Euro an sich und überreichte ihm wertlose Ringe und Ketten. Die Betrüger wurde am Abend von der Polizei auf der BAB 64 bei Trierweiler kontrolliert. Insgesamt überprüfte die Polizei 19 Personen. Zwei 19- und 32-jährige Tatverdächtige wurden vorübergehend festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort