Schrott-Container kippt bei Verladung auf LKW um

Trier-Ehrang · In Trier-Ehrang ist am Freitagmittag ein Container-LKW umgekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Schrott-Container kippt bei Verladung auf LKW um
Foto: Polizei Schweich

Wie die Schweicher Polizei mitteilte, hatte der LKW-Fahrer gegen 13.35 Uhr auf dem Gelände eines Schrotthandels den Greifarm seines LKW in Bewegung gesetzt, um einen mit Schrott beladenen Container auf den LKW zu laden. Dabei neigte sich der Container nach links. Der Fahrer versuchte noch, ihn von außen an der Lademechanik zu stabilisieren, was jedoch nicht mehr gelang, so dass der LKW samt Container seitlich nach links umkippte. Dabei wurde der Fahrer vom Führerhaus erfasst und zu Boden geschleudert. Der 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in das Marienkrankenhaus Ehrang gebracht. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, Löschzug Biewer, Polizei Schweich, Rettungswagen sowie das Gewerbeaufsichtsamt Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort