| 18:03 Uhr

Sport
Schach: Schülerinnen des AMG auf Platz vier

Trier/Bendorf. Bei den Rheinland-Pfalz-Schulschachmeisterschaften 2018 in Bendorf konnte die Mädchenmannschaft des AMG Trier den vierten Platz belegen.

Von der Schule hieß es dazu: „Wenn man bedenkt, dass die Schach-AG am AMG erst vor knapp sechs Monaten gegründet wurde, darf man mit Recht besonders Stolz auf diese Leistung sein.“ Nur ein halber Brettpunkt trennt die Mannschaft vom zweiten Platz. Erfreulich sei es, dass Elisa Elenz mit fünf Siegen in fünf Spielen Brettmeisterin am zweiten Brett wurde.

Auch Sophie Biermann am ersten Brett konnte mit vier Siegen aus fünf Spielen ihre Klasse unter Beweis stellen. Nicht unerwähnt sollen auch Hannah Schmitt, Jule Goergen, Lara Siebert und Helena Arns bleiben, die mit ihren Leistungen zum Erfolg beigetragen haben.