Schulanfänger der Kita am Bach bauen Trommeln

Trier · Die zukünftigen Schulkinder der Kita am Bach haben Trommeln gebaut: Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen sowie dem Trommelbau-Projektteam des Familienzentrums Fidibus, Susanne Wenzl und Silvia Willwertz, bastelten sie die Instrumente aus Kanalrohren. Das Spannen der Ziegenfelle war dabei eine besonders große Herausforderung: Flinkes und genaues Arbeiten war gefragt.

Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen. Es entstanden leichte Kindertrommeln für zu Hause und die Kita. Anschließend sammelten die Kinder erste Erfahrungen mit den Instrumenten. Das Projekt war für alle ein Höhepunkt der Aktion "Musik und Bewegung". red
Das Familienzentrum Fidibus bietet Trommelbau-Projekttage auch für andere Einrichtungen an. Weitere Informationen unter Telefon 0651/2060949 oder per E-Mail an kontakt@fidibus-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort