Schutz für die Kleinen

TRIER. Friseurmeister Norman Schneider spendete für jeden Schnitt, hier an den Locken des Schuldezernenten Ulrich Holkenbrink, zugunsten des Trierer Kinderschutzdienstes - Teil des Benefizkonzertes "Seelenräuber".

Die von Schneider initiierte Gesamtaktion am Augustinerhof, unterstützt von Kinderschutzbund, Stadt und Sponsoren, stieß jedoch auf eher geringes Besucherinteresse - trotz Bands wie Fatstock und Jump For Joy. Elke Boné-Leis vom Kinderschutzbund kritisierte eine Doppelmoral: "Einerseits empören sich alle bei bekanntgewordenen Missbrauchsfällen - auf der anderen Seite bleibt eine konkrete Hilfsunterstützung, sei sie noch so klein, aus." Holkenbrink: "Es ist wichtig, dass eine solche Aktion attfindet und auf die Problematik hingewiesen wird".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort