Schwelbrand in Mehrfamilienhaus

EHRANG. (red) Sachschaden von etwa 8000 Euro forderte ein Schwelbrand, der am Dienstag gegen 0.45 Uhr in Trier-Ehrang ausgebrochen war. In einem Mehrfamilienhaus hatte in einer Wohnung im ersten Obergeschoss, vermutlich wegen eines technischen Defekts, der Inhalt eines Topfes zu brennen begonnen.

In Mitleidenschaft gezogen wurden hierdurch insbesondere die Dunstabzugshaube und Küchenschränke. Während die Bewohner den Schwelbrand schnell unter Kontrolle brachten, zwang sie die Rauchentwicklung zur Evakuierung. Zwei Kleinkinder blieben zur stationären Beobachtung vorübergehend im Krankenhaus. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, die Berufsfeuerwehr Trier, die Freiwillige Feuerwehr Trier-Ehrang und das DRK Trier-Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort