Schwer verletzt: Rollerfahrer kollidiert in Trier-Zewen mit einem LKW

Trier · Ein 60-jähriger Rollerfahrer ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Trier-Zewen schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Rollerfahrer sein Gefährt auf einem Parkplatz in der Zewener Straße abgestellt. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr in Fahrtrichtung Igel kam er aus nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem LKW mit Anhänger, der die Zewener Straße in Fahrtrichtung Trier befuhr. Der Roller geriet unter das linke Hinterrad des LKW und wurde fünf Meter mitgeschleift. Der Rollerfahrer wurde nach Erstbehandlung mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige LKW-Fahrer aus dem Saarland stand unmittelbar nach dem Unfall unter Schock. Der Sachschaden wird auf etwa 7500 Euro geschätzt. Der Roller wurde zur Klärung der Unfallursache sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort