Sechs Verletzte bei Feuer in Dachgeschoss

Trier-Nord · Schreckminuten am Freitag gegen 23.56 Uhr in Trier-Nord: Eine Frau schreit im dritten Stock eines Hauses in der Röntgenstraße um Hilfe, Flammen und dichter Qualm schlagen aus einem Fenster ihrer Dachgeschosswohnung. In der Küche ist, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Feuer ausgebrochen.

Auch die anderen Bewohner werden auf die Gefahr aufmerksam. Eine ältere Frau versucht, den Brand zu löschen - vergeblich. Die Bewohner verlassen das Haus, nicht ohne einen Hörgeschädigten, der gegenüber der betroffenen Wohnung lebt, auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Die eingetroffenen Feuerwehrleute dringen mit schwerem Atemschutz in das Haus vor. Das Feuer in der Küche im Obergeschoss bringen sie schnell unter Kontrolle. Sechs Menschen erlitten Verletzungen, fünf von ihnen wurden ambulant behandelt, die Frau, in deren Küche das Feuer ausbrach, muss ins Krankenhaus gebracht werden.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr mit den Löschzügen Kürenz, Ruwer und Olewig, der Notarzt sowie das Rote Kreuz aus Ehrang. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort