Seniorin brutal beraubt

TRIER. (red) Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Montag, 26. September, eine 89-jährige Frau aus Trier. Die betagte Dame befand sich gegen 18.30 Uhr auf ihrem Heimweg. Als sie an einer Gebäudeecke in der Nordallee angekommen war, erhielt sie plötzlich einen Stoß von hinten und fiel dadurch zu Boden.

Gleichzeitig wurde ihr die Handtasche entrissen. Bei dem Sturz erlitt die Frau leichte Hüft-Verletzungen. Da alles sehr schnell ging, ist der Polizei nur bekannt, dass es sich bei dem Täter um einen Jugendlichen gehandelt haben soll. Möglicherweise gehört dieser zu einer Gruppe von drei Jugendlichen, die einem Zeugen kurz nach der Tat unweit des Tatortes auf Mountain-Bikes entgegen kamen. Bei dem Raubgut handelte es sich um eine größere schwarze Einkaufstasche aus Kunstleder, in der sich Lebensmittel sowie etwas Bargeld und Papiere des Opfers befanden. Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/2019-256 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort