Seniorin mit Vorbildcharakter

TRIER-ZEWEN. (red) Zu einer besonderen Feier hatte jüngst der Awo-Vorstand Trier-Zewen eingeladen: ROSA FUSENIG war vor wenigen Tagen 8o Jahre alt geworden. Das war Anlass und Grund für die Arbeiterwohlfahrt, diese besondere Persönlichkeit zu ehren und ihr für ihr Engagement zu danken.

Die Jubilarin ist seit 18 Jahren Mitglied und seit 16 Jahren im Vorstand. In seiner Laudatio würdigte der Vorsitzende Hans Hardt die besonderen Eigenschaften von Fusenig. Bei der Arbeit sei sie immer mit sozialem Engagement dabei, für jeden habe sie ein gutes Wort, deshalb könnte man sie die Mutter der Zewener Awo nennen, sagte Hardt. Auch der Awo-Stadtverband, vertreten durch den Vorsitzenden Klaus Rümmler, hatte sich eingeschaltet. Fusenig wurde für geleistete Arbeit und ihr Engagement mit der silbernen Ehrennadel des Awo-Verbands ausgezeichnet. Mit einem Rückblick mit Fusenig und Änni Siepmann als Zeitzeugin, moderiert von Hardt, wurden anschließend 8o Jahre Leben und Erleben in Zewen erörtert. Dabei staunte mancher, was es früher nicht alles in Zewen gegeben und was sich abgespielt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort