Swingkkonzert Seniors of Swing im Front o House

Trier-Nord · Seniors of Swing garantieren ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Heute spielt das Sextett in der Arena-Gaststätte.

(red) Ältere Herrschaften geben sich die Ehre: Heute,  Mittwoch, 20 Uhr, spielen die Seniors of Swing im Front of House (Arena Trier). Der Eintritt ist frei.

Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war die Zeit, in der Blues, Ragtime, Dixieland und Swing entstanden. In den Ballrooms Nordamerikas wurde getanzt nach der Musik von George Gershwin, Irving Berlin, Richard Rodgers und anderen genialen Komponisten.

Das Trierer Sextett Seniors of Swing (mit unter anderem Stefan Reinholz, Ralf Bach und Hendrik Wisbar) haben sich dieser wunderschönen Melodien angenommen und interpretieren sie in authentischer Weise.

Zusammen mit einigen ausgesuchten deutschen Hits der 1920er bis 1950er Jahre verfügen Seniors of Swing über einen Fundus von Welterfolgen aus jener Zeit.

Und weil gerade Advent ist, stehen auch jazzige Versionen des internationalen Weihnachtslieder-Repertoires auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort