Sexuelle Belästigung: 29-Jähriger in Haft

Trier · Mitten in der Innenstadt, am helllichten Tag, hat sich in den vergangenen Tagen laut Polizei ein 29-jähriger Mann jungen Mädchen genähert und diese unsittlich berührt. Der Mann ist seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich zu melden.

Trier. In den bisher bekannten Fällen näherte sich der Mann den jugendlichen Opfern jeweils von hinten und griff ihnen beispielsweise an den Po. Die Vorfälle ereigneten sich in aller Öffentlichkeit wie in einem Schnellrestaurant oder einem Geschäft in der Stadt. Der Polizei sind bislang zehn Opfer bekannt, die von dem Tatverdächtigen unsittlich berührt wurden. Die Mädchen standen zum Teil in Gruppen zusammen, als der Tatverdächtige sich ihnen näherte und sie berührte. Die Ermittler gehen davon aus, dass es möglicherweise eine Vielzahl weiterer Fälle geben könnte, die sich in den letzten beiden Wochen ereignet haben dürfte. Der einschlägig vorbestrafte Mann, der erst im Januar aus der Haft entlassen wurde, konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung der Betroffenen ermittelt und festgenommen werden. Am Donnerstagnachmittag wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs erließ. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte ermittelt in diesem Fall und bittet weitere Geschädigte, die noch keine Anzeige erstattet haben, sich zu melden. Hinweise unter der Telefonnummer 0651/9779-2290. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort