Sie geben richtig Gummi

Für die zahlreichen Besucher war es eine riesige Gaudi, aber auch den Teilnehmern bereitete es großen Spaß, sich in einem ungewöhnlichen Wettkampf zu messen. Die Trierer Sporttaucher e.V. hatten zum dritten Trierer Flossenlauf in das Nordbad an der Zurmaienerstraße eingeladen.

 Gut gestartet (von links): Marcel Weiland, Erich Diendorf und Christian Fries. TV-Foto: Dietmar Scherf

Gut gestartet (von links): Marcel Weiland, Erich Diendorf und Christian Fries. TV-Foto: Dietmar Scherf

Trier. (red) 22 Mannschaften mit jeweils drei Wettkämpfern liefen gegen die Uhr mit Flossen an den Füßen eine Strecke von rund 100 Metern. Dabei mussten sie einen Schnorchel aufnehmen und dabei höllisch aufpassen, beim Laufen "nicht aus der Spur" zu geraten. Sieger wurde in diesem Jahr Marcel Weiland vor Simon Baumeister und Benedict Christmann. Der Verein bot zusätzlich ganztägig kostenloses Schnuppertauchen und am Abend eine Poolparty an. Der Erlös geht an den Dolphin Aid e.V., der auch die kleine Lale Haag aus Lampaden (der TV berichtete mehrfach) mit einer speziellen Delphintherapie unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort