Silber für Franz Kirsch

TRIER. (red) Seit 25 Jahren ist der freie Journalist Franz Kirsch aus Schleich (Kreis Trier-Saarburg) Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (DJV). Für sein Engagement wurde er nun ausgezeichnet.

 Immer zuverlässig: Franz Kirsch (Mitte) erhält von Rolf Lorig (rechts) und Andreas Lang die DJV-Ehrennadel in Silber. Foto: red

Immer zuverlässig: Franz Kirsch (Mitte) erhält von Rolf Lorig (rechts) und Andreas Lang die DJV-Ehrennadel in Silber. Foto: red

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung würdigte der Trierer DJV-Bezirksvorsitzende Rolf Lorig das gewerkschaftliche Engagement von Franz Kirsch. Gemeinsam mit dem DJV-Landesvorsitzenden Andreas Lang zeichnete er Kirsch mit der DJV-Ehrennadel in Silber aus. In seiner Laudatio betonte Lorig, dass der DJV-Bezirksverband Trier nur die Journalisten auszeichnet, die sich auch aktiv in den Dienst der Gewerkschaft gestellt haben. Ein Blick in das Verbandsleben der letzten Jahre zeige, dass Franz Kirsch immer dann zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Lorig würdigte Kirsch als einen äußerst verlässlichen Kollegen, der seine persönlichen Interessen stets zurückgestellt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort