So wird Steuergeld verpulvert

Zur Berichterstattung über den Gestaltungswettbewerb zum Umfeld der Porta Nigra:

Ich finde es empörend, so viel Geld für einen Landschaftsgärtner auszugeben. Diese 70 000 Euro hätte man besser bestimmten Einrichtungen wie der Trie rer Tafel oder Jugendeinrichtungen oder dem Trierer Tierheim geben können.

Wo kommen überhaupt die 70 000 Euro her? Den Bürgern hat man immer wieder erzählt, die Stadtkasse sei leer. Oder gibt es eine schwarze Kasse?

So wird unser Steuergeld verpulvert. Unsere Porta gefällt uns, wie sie da steht, und nicht eine Steinwüste. Ich hatte das Ganze zuerst für einen verfrühten Aprilscherz gehalten. Ich hoffe, die Trierer Bürger werden sich das nicht gefallen lassen. Mehr als fünf Millionen Euro soll dies kosten.

Maria Bickmeyer, Gusterath

STADTBILD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort