Sportgala mit Superstimmung

Eine fantastische Atmosphäre haben knapp 600 Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer als begeisterte Zuschauer der Sportgala des Max-Planck-Gymnasiums (MPG) in der Trierer Wolfsberghalle erlebt.

 Rupert Hennen, Schüler der 6d, überwindet die Hürden im traditionellen Hindernis-Rennen der sechsten Klassen beim MPG-Sportabend. Foto: Uli Kaurisch

Rupert Hennen, Schüler der 6d, überwindet die Hürden im traditionellen Hindernis-Rennen der sechsten Klassen beim MPG-Sportabend. Foto: Uli Kaurisch

Trier. (red) Die Stimmung in der Wolfsberghalle erinnerte an die vergangenen "Miezen-Zeiten", als die Halle bei Spielen der Trie rer Bundesliga-Handballerinnen aus den Nähten zu platzen drohte. Das mehr als dreistündige Programm zeigte die vielen Facetten des MPG-Schulsports. Das traditionelle Hindernisrennen der Klassen sechs mit der 6d als Sieger, die Tanzvorführungen der Tanz-AG unter Leitung von Bernadette Wacht, die Zirkus-AG mit großen und kleinen Kunststückchen, "Turnakrobatik" mit Minitramp der 6d, das Völkerballspiel der Lehrer gegen die Schüler, das Basketballspiel der jüngeren Wettkampfmannschaften, die Koordinations-Übungen der 5d - die Zuschauer dankten es den Schülern mit tosendem Applaus.

Lehrer-Mannschaft verliert gegen Schüler



Mit gesenkten Köpfen verließ die MPG-Lehrer-Fußball-Mannschaft, immerhin Vize-Rheinland-Meister der Lehrermannschaften, das Spielfeld. "Mal wieder" unterlagen die Lehrer den Schülern im abschließenden Spiel der 7d.

Eingerahmt von der Begrüßung und dem Schlussbild aller Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 bedankte sich Thomas Bartholomé, Abteilungsleiter der Schulabteilung der ADD Trier, für das besondere Engagement der Schüler und Sportlehrer des Max-Planck-Gymnasiums und überreichte den Basketballern des MPG einen Ball als Gastgeschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort