Staatsanwaltschaft setzt nach Überfall Belohnung aus

Trier · Nach dem Angriff auf einen Autofahrer vor rund zwei Wochen im Industriegebiet Trier-Euren (der TV berichtete) fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach einem der Täter.

 Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem der Täter, die einen 33-Jährigen in seinem Auto überfallen haben sollen. Foto: Polizei

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem der Täter, die einen 33-Jährigen in seinem Auto überfallen haben sollen. Foto: Polizei

Foto: (h_st )

Trier. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hielt ein 33-jähriger Autofahrer am Dienstagnacht, 19. Januar, gegen 23.45 Uhr mit seinem schwarzen Opel Vectra an der roten Ampel in der Luxemburger Straße an der Kreuzung zur Gottbillstraße/Justizvollzugsanstalt. Zwei Männer kamen auf sein Auto zu, setzten sich hinein und zwangen ihn loszufahren. Der 33-Jährige wendete sein Fahrzeug und fuhr auf der Luxemburger Straße zurück in Richtung Zewen. Die Unbekannten dirigierten ihn dann auf die Abbiegespur in Richtung eines Warenhauses. Hier gelang dem 33-Jährigen die Flucht aus seinem Auto. Die beiden Angreifer sprachen laut Polizei vermutlich albanisch.
Sie werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hat sehr dünne Beine. Er hat ein markantes, sehr schmales Gesicht mit einem kantigen Unterkiefer, eingefallenen Wangen und einer hellen Augenfarbe. Er hat kurze, dunkle, dünne Haare. Der Mann trug eine kurze, schwarze Jacke und eine schwarze Hose.
Der zweite Täter ist ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine normale Figur und ein rundes Gesicht. Der Mann war bekleidet mit einer hellblauen Jeanshose und einer hellbraunen oder senffarbenen langen Winterjacke mit einer Kapuze, die innen mit einer Art Pelz gefüttert war.

Für Menschen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden wollen, ist ein sogenanntes Vertrauenstelefon eingerichtet worden. Unter der Telefonnummer 0152/28854968 können Personen ohne Angabe ihrer Identität vertrauliche Mitteilungen machen. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, hat die Staatsanwaltschaft Trier eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort