Stadt informiert über Baugebiet BU 14 Filsch

Trier · Die Ankündigung, im Neubaugebiet BU 14 in Filsch künftig Asylbegehrende unterzubringen, hatte bei Anwohnern im Dezember für Aufregung gesorgt. Mit 45 zu fünf Stimmen bei zwei Enthaltungen hatte der Trierer Stadtrat dann kurz vor Weihnachten entschieden, dort Wohnraum für Flüchtlinge bereitzustellen.

An diesem Abend konnten die Anwohner zudem erste Fragen stellen. Ins Detail gehen will die Stadt in Sachen Grundstücke A1 und A2 im Baugebiet BU 14 nun bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 12. Januar, 19.30 Uhr. Bürgermeisterin Angelika Birk und Baudezernent Andreas Ludwig werden dann in der Grundschule Tarforst Informationen zur Unterbringung von Flüchtlingen im Stadtgebiet, zum Bauprogramm im Bebauungsgebiet BU 14 mit Aussagen zur Grundstückswertentwicklung und zum zeitlichen Vorgehen geben. Auch Mitarbeiter der Ämter Soziales und Wohnen, Stadtplanungsamt, Amt für Bodenmanagement und Geoinformation und Gebäudewirtschaft Trier nehmen teil. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort