Stadt mahnt Hundebesitzer an

Trier · Wegen der hohen Temperaturen der vergangenen Wochen stinkt es in Trier laut Stadtverwaltung mancherorts gewaltig. Schuld daran ist Kot, der von Hunden auf den Bürgersteigen hinterlassen wurde und deren Besitzer ihn nach dem Gassigehen nicht entsorgt haben.

Auch würden Parkplätze als Hundeklo missbraucht. Der Leiter des Kommunalen Vollzugsdienstes, Roman Schmitz, erinnert die Hundehalter daher an ihre Pflicht, die Hinterlassenschaften ihres Tieres ordnungsgemäß zu entsorgen. Uneinsichtige müssten mit einer Verwarnung bis zu einem Bußgeldverfahren rechnen. Damit die Hunde die Innenstadt und Parks nicht beschmutzen, haben die Stadtreinigung und das Grünflächenamt bisher 56 Hundekot-Tütenspender installiert, zuletzt im Palastgarten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort