Stadtfeld schießt MPG zum Titel

Die Fußballer vom Max-Planck-Gymnasium gewannen im Moselstadion die Landesmeisterschaft.

Trier. (red) Das Max-Planck-Gymnasium (MPG) Trier ist in der Wettkampfklasse IV Landessieger im Fußball. Im heimischen Moselstadion war es Nico Stadtfeld, der kurz vor dem Abpfiff im Endspiel gegen das Gutenberg-Gymnasium aus Mainz das goldene Tor erzielte. Mit der Unterstützung der Klassen 6d und 7b, aus denen sich ein Großteil der Mannschaft rekrutierte, waren die jungen MPG-Kicker im ersten Spiel gegen die Realschule Dierdorf klar überlegen. Allein Goalgetter Joshua Bierbrauer traf beim 4:0 dreimal. Auch das Gutenberg-Gymnasium aus Mainz siegte deutlich gegen Dierdorf. Es kam zum hochklassigen Endspiel. Wie in der Vorrunde ließ die von Carlo Buchheit formierte Abwehr keinen Gegentreffer zu. Nico Stadtfeld erlöste sein Team schließlich mit einem Lastminute-Treffer.Die MPG-Fußballer der Wettkampfklassen II und III wurden immerhin Kreismeister Trier. Die ältesten Schüler schieden in der Vorrunde aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort