Städtenetzwerk feiert 17. Geburstag

Trier · Das Motto der QuattroPole-Tage lautet: Herzlich willkommen bei Freunden in Trier.

Trier (red/mfe) Musik, vielfältige Essensmöglichkeiten und informative Interviews: All das gibt es zum Anlass von 17 Jahren Städtenetzwerk QuattroPole in Trier.
Laut City-Initiative Trier (CIT) steht der Zusammenschluss von Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier für eine grenzüberschreitende Verbindung im Herzen Europas. Das soll nun am Freitag, 7. Juli, und am Samstag, 8. Juli, auf dem Hauptmarkt in Trier gefeiert werden. Eröffnet wird das Ganze am Freitag um 14 Uhr von Oberbürgermeister Wolfram Leibe.
Besucher erwartet eine bunte Auswahl von verschiedenen Musikrichtungen: folkloristische Mundart, Rock und Pop, Big-Band-Sound und ein Blues-Nachmittag am Samstag.
Aber auch auf das Städtenetzwerk wird mit unterschiedlichen Interviews eingegangen. Sei es über Metz, die Initiative QuattroFair oder QuattroPole.
Interessierte können sich an einem gemeinschaftlichen Stand von CIT und Vertretern des Städte-Netzwerks täglich zwischen 10 Uhr und 19 Uhr über Besonderheiten und Angebote der einzelnen Städte informieren. Auch für einen vollen Magen ist gesorgt: Typische Speisen wie Quiche Lorraine, Apfelkompott sowie Viez und Moselweine werden angeboten. Beendet wird der Samstag mit der Auslosung des Gewinnspiels.
Infos unter: <%LINK auto="true" href="http://www.treffpunkt-trier.de" text="www.treffpunkt-trier.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort