Stars und Sternchen

Mit einer prunkvollen Sitzung in der Mehrzweckhalle der Schule begeisterte der Karnevalverein Ruwer die Narren in der ausverkauften Narrhalla.

 Da freut sich das närrische Volk in Ruwer: Rosen vom Prinzen gibt es nicht alle Tage. TV-Foto: Dietmar Scherf

Da freut sich das närrische Volk in Ruwer: Rosen vom Prinzen gibt es nicht alle Tage. TV-Foto: Dietmar Scherf

Trier-Ruwer. (dis) Nach der Inthronisierung des Prinzenpaares war die Sitzung ein weiterer Glanzpunkt in der Session.Mit seinem mehrstündigen bunten Programm hatte sich der Verein mächtig ins Zeug gelegt. Das Motto lautet in diesem Jahr "Stars und Sternchen in der Nacht - Ruwer feiert Fasenacht". Bei der Sitzung stachen insbesondere tänzerische Höchstleistungen hervor. "Seid Ihr gut drauf?", so die Frage des Vorsitzenden Otmar Herrmann, der neben Arnold Schmitt auch die Ortsvorsteherin Monika Thenot begrüßen konnte, an das Volk nach dem Einzug der Garden, des Elferrates, des Vorstandes sowie Prinz Bruno I. von Musik und Welt und ihrer Lieblichkeit Carmen I. von Pots und Dam. Ein hundertfaches "Ja" war die Antwort. Beim Einzug hatte ein ganz wichtiger Mann gefehlt: Lothar Pelzer. Denn er sollte durch das gelungene Programm führen. Schon damit sorgte der Veranstalter für eine schöne Überraschung. Der Sitzungspräsident kam als Solosänger mit einer außergewöhnlich prächtigen Stimme in der Verkleidung des DJ Ötzi und intonierte das Lied "Ein Stern, der Deinen Namen trägt." Gleich zu Beginn machte er auf eine Absprache mit den Akteuren aufmerksam: "Zugaben gibt es keine. Die Zeit haben wir bei unserer Programmfülle nicht." Extra Die Mitwirkenden: Neben den Garden und Gruppen waren Solomariechen Meike Rosch, Linda Choi und Katrin Vogel dabei. Die Trainerinnen aller Garden, Gruppen und Solotänzerinnen waren Gerti Scharf, Susanne Scharf, Meike Rosch, Tina Maes und Katrin Nellinger. In der Bütt standen Sandra Kreber sowie Manni und Josef Millen. Das vereinseigene Männerballett entführte in diesem Jahr ins "Moulin Rouge". Als Gäste wirkten die Tanzgarde der Zewener Baknaufen, das Männerballett Waldrach, die "Hofnarren" aus Bitburg und die Showtanzgruppe des Schweicher KV mit. Als Überraschung war das Trierer Stadtprinzenpaar Jürgen III. vom Trierer Löwenbräu und Heike I. von den Pierre Parfümerien mit Gefolge gekommen. Alleinunterhalterin Lotti Maes begleitete mit Musik und Gesang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort