Stephan Nolles bleibt Präsident

TRIER. (red) Bei der Generalversammlung der Karnevalsgesellschaft Moselland wurde Stephan Nolles von den Mitgliedern als Präsident bestätigt. Der Verein zeigt sich zufrieden mit der vergangenen Session und überdies rundum optimistisch.

Das Kaminzimmer im Hotel Ehranger Hof war bis auf den letzten Platz besetzt. Der Präsident der Gesellschaft, Stephan Nolles, freute sich über die große Teilnahme an der Generalversammlung. In seinem Rechenschaftsbericht hob er besonders die steigenden Mitgliederzahlen hervor. Er bedankte sich bei allen Helfern, die mit ihrer Arbeit eine erfolgreiche Session möglich machten. Die Schatzmeisterin Irmgard Schwaller stellte in ihrem Rechenschaftsbericht klar: "Die Gesellschaft schreibt ordentliche schwarze Zahlen". Dank der soliden Arbeit des Vorstandes konnten sogar größere Investitionen finanziert werden. Sitzungspräsident Heinz Roland bedankte sich bei allen Aktiven für die Unterstützung bei den karnevalistischen Veranstaltungen. Die ausverkaufte Galasitzung sei Beweis dafür, dass die KG Moselland auf dem richtigen Weg sei. "Trotzdem müssen wir noch eine Reihe von aktiven Mitgliedern gewinnen, die zur Programmgestaltung beitragen" so Heinz Roland. Die Probleme bei der Vermietung der Clubräume war ein größeres Thema bei der Versammlung. Der neue Vorstand wurde beauftragt, dieses Thema schnellstmöglich anzugehen und Abhilfe zu schaffen. Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Präsident: Stephan Nolles, Vizepräsident: Peter Behr, Schatzmeisterin: Irmgard Schwaller, Kassierer und Hallenwart: Willi Neu, Schriftführerin: Patrizia Behr, Abteilungsleiter Tanz und Musik: Ralf Steines, Abteilungsleiter Gastronomie: Ümet Diken, Hallenaufbau: Heinz Roland, Abteilungsleiterin Gruppenbetreuung: Doris Lautwein. Die nächste Veranstaltung der KG ist die Hexennacht am 30. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort