Straße nach Mariahof bleibt bis Weihnachten gesperrt

Trier · Die Baustelle wandert weiter; die Sperrung auf der Verbindungsstraße nach Mariahof bleibt bestehen. Zwar ist der Bauabschnitt der Sanierung der Berliner Allee inzwischen abgeschlossen, doch ab Montag, 19. November, wird die zweite Etappe angegangen.

Sie soll nach Angaben des städtischen Tiefbauamts vor Weihnachten abgeschlossen sein.
Für die Sanierungsarbeiten wird die Hans-Böckler-Allee zwischen den Kreuzungen Peter-Wust- und Georg-Schäffer-Straße voll gesperrt. Dort werden alle Entwässerungsleitungen sowie die Fahrbahn wieder instandgesetzt.
Peter-Wust- und Georg-Schäffer-Straße sind allerdings nicht komplett von der Sperrung betroffen. Der Verkehr in der Peter-Wust-Straße sowie Richtung Mariahof und zur Richterakademie wird über Tessenowstraße und Karlsweg umgeleitet.
Die Busse in Richtung Mariahof fahren weiterhin über Tessenowstraße/Karlsweg in die Gartenstadt und zurück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort