Studenten diskutieren über Bildungsstreik

Trier. Studenten der Universität Trier haben auf der Vollversammlung am gestrigen Mittwoch ihre Forderungen nach besseren Studienbedingungen bekräftigt. Vor allem Mitglieder des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses (Asta) kritisierten überfüllte Veranstaltungen und die hohen Belastungen der Bachelor- und Masterstudiengänge.

Konkrete Planungen über neue Proteste und Hörsaalbesetzungen an der Uni Trier im Rahmen der bundesweiten Aktion "Bildungsstreik" ließ die Vollversammlung aber offen. "Der Bildungsstreik ist an einem Punkt angelangt, an dem er sich neu ausrichten muss. Die Leute sind ausgebrannt und brauchen neue Unterstützung und Motivation", sagte Vincenzo Sarnelli, Vorsitzender des Asta. (maw)/TV-Foto: Marcel Wollscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort