| 21:42 Uhr

Infrastruktur
SWT-Toiletten sonntags geöffnet

Trier. In der Diskussion über öffentlich zugängliche Toiletten in der Trierer Innenstadt melden sich die Stadtwerke Trier (SWT) zu Wort. In  dem Artikel die „Not mit der Notdurft“ (TV vom 15. Juni) war ein Bürger mit dem Satz zitiert, die Toiletten in den Parkhäusern und Tiefgaragen seien sonntags alle zu.

Dazu stellt Jan Liebhäuser, Leiter Technik und Parken der Stadtwerke Trier klar, „dass die Toilettenanlagen in allen SWT-Parkhäusern an allen Wochentagen und rund um die Uhr geöffnet sind. Lediglich während der mehrmals täglichen Reinigung kann es zu kurzfristigen Nutzungseinschränkungen kommen.“

Sein Kollege Reinhard Zingen, Gruppenleiter Parken, ergänzt: „Lediglich die Anlagen im Basilika-Parkhaus sind geschlossen. Wegen des ständigen Vandalismus sind die Toiletten nicht mehr nutzbar und daher dauerhaft zu.“

Die Parkhäuser der SWT sind hier zu finden: Ostallee, Hauptmarkt, Europahalle, Viehmarkt, City und Konstantin. Ihre Toiletten sind kostenlos nutzbar.