Täglich Trier - Leser-Reaktionen

Zur gestrigen Kolumne "Der große, tägliche Beschiss" über die Hinterlassenschaften von Krähen erreichten uns mehrere Reaktionen:

Vielen Dank, dass Sie dieses leidige Thema aufgegriffen haben. Als Anwohner in der Kaiserstraße werde ich auch täglich mit diesem "Beschiss" konfrontiert. Die Bäume auf dem Parkplatz zwischen Neustraße und Hindenburgstraße werden täglich am frühen Abend von diesen schwarzen Vögeln heimgesucht. Am anderen Morgen ist dann ein Besuch der Waschanlage unumgänglich. Hier muss von Seiten der Stadt etwas passieren. Der Hitchcock Film "Die Vögel" ist in Trier Realität geworden. Jörg May, Trier

Ein Bekannter machte vor einigen Jahren, als dies noch besser möglich war, den Fehler, während einer Reise sein Auto am Nikolaus-Koch-Platz stehen zu lassen. Als er wieder nach Trier zurückkam, musste das Auto in eine Werkstatt abgeschleppt werden, da der Wagen so zugekotet war, dass Front- und Heckscheibe unter einer dicken weißen Schicht lagen, die sich mit handelsüblichen Mitteln nicht mehr vor Ort reinigen ließen. Alexander Tils, Trier

Wie glücklich schätze ich mich, in der Merianstraße einen Parkplatz auf der baumfreien Straßenseite zu ergattern. Ansonsten muß ich mich mit dem großen Beschiss abfinden, besonders angenehm an Türgriffen, Türfugen und Scheiben, an denen ich erst die "natürliche Verdunklung" entfernen muss. Von den zahlreichen Fahrten zur Waschanlage erst gar nicht zu sprechen. Stefanie Casel, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort