Täglich Trier

Zum Aussäen oder Pflanzen im Garten ist es zwar noch deutlich zu früh, aber für viele Hobbygärtner ist jetzt die Zeit, in der sie sich gedanklich aufs Frühjahr und die Gartensaison einstellen. Jetzt wird geplant, was in diesem Jahr wohin kommt.

Oder es wird das eine oder andere Pflänzchen sogar schon selbst auf der Fensterbank vorgezogen. Wer zu den Gartenliebhabern gehört, die sich solcherlei Mühe machen, für den gibt es am Wochenende einen Muss-Termin, der erstmals in Trier veranstaltet wird. Der Verein Transition Trier lädt am Sonntag (13 bis 17 Uhr) in die Tufa zur Saatgutbörse ein. Dort bieten verschiedene regionale Produzenten ihr Saatgut an, darunter auch solches von regionalen und alten Gemüsesorten, Kräutern und Blumen. Daneben können Besucher auch selbst geerntetes Saatgut tauschen. Es gibt Vorträge und Filme rund um das Gartenthema, ein Kinderprogramm und Kaffee und Kuchen, der Eintritt ist frei. Der Verein Transition setzt sich für die Stärkung von Nachbarschaft und Gemeinschaft und den Ausbau handwerklicher und gärtnerischer Fähigkeiten ein. Dazu veranstaltete er bisher schon Pflanzentauschmärkte - die Saatgutbörse ist der nächste konsequente Schritt. Täglich Trier - diskutieren Sie mit: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/t&amp;#228" class="more" text="www.volksfreund.de/t&amp;#228"%> ;glich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort