Täglich Trier

Die heutige Sondersitzung des Trierer Stadtrats zur Abwahl des Kultur- und Sicherheitsdezernenten Thomas Egger dürfte längst vorbei sein, wenn am selben Abend der Ortsbeirat Trier-West/Pallien um 20 Uhr zusammentritt. Dabei geht es um die bevorstehende Sanierung und den Umbau des denkmalgeschützten ehemaligen Kasernengebäudes Gneisenaustraße 33-37 zu Wohnungen (der TV berichtete am Samstag).

Das gibt auf jeden Fall allen Auftrieb, die den Stadtteil nachhaltig aufwerten wollen. Genau darauf arbeiten Kommunalpolitiker im Ortsbeirat und Stadtrat seit Jahren hin, unterstützt von Land und Bund über Mittel der Sozialen Stadt. Das aktuelle Projekt soll längst nicht das letzte dieser Art sein. Denn der Masterplan - ein umfassendes Entwicklungskonzept für den Trierer Westen - hat noch viele nicht umgesetzte Seiten. Und deshalb steht dieser Masterplan auch heute wieder auf der Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort