Täglich Trier

Der Eurener Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz hat vorgemacht, wie\'s geht: Eine Stunde vor dem ersten Eurener Nachtumzug am Freitag verteilten er und seine Helfer noch im strömenden Regen die Absperrgitter im Stadtteil. Dann gab es ein Stoßgebet in Richtung des Trie rer Stadtheiligen Petrus, der prompt dafür sorgte, dass der Regen pünktlich zum Umzug aufhörte.

Die sehr zahlreichen Besucher hatten ihren Spaß an dem kleinen, aber feinen Umzug mit liebevoll gemachten Fußgruppen und Wagen (mehr dazu auf Seite 10). Der heutige Trie rer Umzug (Seite 12) wird von den Dimensionen her etwas größer. 108 Wagen und Fußgruppen haben sich angesagt. Rund 1900 aktive Karnevalisten und viele Tausend Zuschauer hoffen also, dass es trocken bleibt - dann macht der Straßenkarneval einfach viel mehr Spaß. Zugleiter Georg Heinen wäre also vielleicht ganz gut beraten, wenn er statt eines Stoßgebetes in Richtung Petrus den ganzen ATK-Vorstand noch zum gemeinsamen Kerzenanzünden in den Dom schleppen würde … "Täglich Trier" - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht und worüber die Menschen sprechen. Diskutieren Sie im Internet mit unter www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort