täglich trier

Der Samstagsmarkt in Trier hat seinen Standort zwar vor dem Dom, also an einem recht prominenten und sehr schönen Platz. So richtig groß geworden ist der Markt aber trotz aller Versuche bisher nicht.

Anders ist das bei einem anderer Markt an einem ebenfalls sehr prominenten Standort in Trier, der allerdings nur einmal im Jahr stattfindet: dem Handwerkermarkt. Samstag und Sonntag werden 125 Stände rund um die Porta Nigra stehen - erneut eine Rekordzahl (dazu auch: Seite 13). Der Markt, in diesem Jahr wird er zum 36. Mal veranstaltet, wächst von Jahr zu Jahr, ist für Aussteller offenbar sehr lukrativ. Über 300 Bewerber gab es, aus denen die Handwerkskammer die Standbetreiber auswählen konnte. Angesichts der Vielfalt ist der Markt auch für die Besucher attraktiv, zieht sich mittlerweile bis hinters Stadtmuseum und in den Brunnenhof hinein. Wer einen Wochenendbummel in der City plant, sollte den also unbedingt am Trierer Römertor vorbeiführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort