Tänzer gesucht: Trierer Stadtgarde sucht Verstärkung

Trier · Die Stadtgarde Augusta Treverorum sucht Verstärkung. Nach erfolgreichen Auftritten bei Tanzturnieren in ganz Deutschland und Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften hat sich der 1977 gegründete Verein ein weiteres Ziel gesetzt: einen generations- und abteilungsübergreifenden Gemeinschaftstanz.

"Dazu brauchen wir weitere Tanz- und Turnbegeisterte von Klein bis Groß, von Anfängern bis Fortgeschrittenen", sagt Tanzcorpsleiterin Petra Oly; "Wir planen eine Zusammensetzung von Tänzern in verschiedenen Altersklassen in einem Auftrittstanz, die in Deutschland wohl einzigartig sein dürfte."
Bei der Stadtgarde, die vor allem, aber nicht nur im Karneval auftritt, sind außerdem neue Mitglieder in allen Altersgruppen und Abteilungen willkommen. "Vor allem werden kräftige junge Männer gesucht. Sie können die Damen sprichwörtlich auf Händen tragen."
Weitere Infos bei Petra Oly, Telefon 0651/1708833, oder per E-Mail: gardetanzsport@stadtgarde-trier.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort