Tanzen, singen, Stimmung machen

Fast sechs Stunden haben rund 270 Teilnehmer des TV-Schulprojekts KLASSE! am Mittwoch in der Arena Trier getanzt und gefeiert. Auf der Bühne der fünften KLASSE!-Party gab die Band "Chock-a-block" alles.

Trier. In der Arena war es ursprünglich kühler als draußen, aber die Coverband "Chock-a-block" sorgte gestern schnell für heiße Stimmung bei der fünften Party des TV-Schulprojekts KLASSE! Rund 270 Schüler aus der Region waren gekommen, einige angemeldete Klassen erschienen allerdings nicht. Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Zunächst heizte das DJ-Duo "Tempo 300" den Schülern ein, dann spielten "Chock-a-block" ihr bekanntes Repertoire aus Rock-Klassikern, aktuellen Hits sowie aus Rap und Hip Hop. Die Schüler eilten schnell zur Bühne, tanzten, feierten, hatten Spaß - der Sinn und Zweck der KLASSE!-Party, die erstmals zum Schuljahresausklang stattfand.

Nach 90 Minuten Livemusik durften die Schüler beim DJ-Duo weitertanzen, ehe ab 20 Uhr noch einmal die Eifeler Band, die sich auf ihrer Abschiedstournee befindet, wieder eineinhalb Stunden rockte. Es war schon spät, als die Schüler ihre letzte von vielen Zu gaben erlebten, den U2-Klassiker "With or without you".

Die KLASSE!-Party wurde in Zusammenarbeit mit den regionalen Volks- und Raiffeisenbanken veranstaltet, die Premiumpartner des TV-Schulprojekts sind. Auch einige junge Bankkunden feierten daher mit den Schülern aus den KLASSE!-Klassen. Der TV und die Banken hatten den Schülern einen kostengünstigen Bustransfer zur Party organisiert. Weiterer Partner der KLASSE!-Party waren die Stadtwerke Trier (ebenfalls KLASSE!-Sponsor), die zwei Klassen der Bitburger St.-Matthias-Hauptschule kostenlos zur Arena und wieder nach Hause brachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort