Tanzen, spielen, feiern für Don Bosco

Trier · Alles Mögliche tun, dass das Leben junger Menschen gelingt, war die Idee des heiligen Johannes Bosco. Sein Gedenktag wurde am vergangenen Sonntag im Jugendwerk Don Bosco gefeiert.

 Viele Kinder und Jugendliche haben am Don-Bosco-Gedenktag teilgenommen. Dabei gab es jede Menge Spielzeuge. Foto: privat

Viele Kinder und Jugendliche haben am Don-Bosco-Gedenktag teilgenommen. Dabei gab es jede Menge Spielzeuge. Foto: privat

Trier. Junge Menschen haben viele Begabungen, Ressourcen und Ideen. Dieses zeigte sich beim diesjährigen Fest für den Gedenktag an Don Bosco. Jung und Alt waren der Einladung gefolgt, das Patronatsfest im Haus der offenen Tür in der Gneisenaustraße zu begehen. Der Stadtprinz Ralf III. mit seinem Gefolge war auch dabei. Ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig war der Auftakt des gemeinsamen Festtages. Viele Vorführungen, Spiel- und Freizeitangebote haben für Spaß bei den Besuchern gesorgt. Der heilige Johannes Bosco, der Ordensgründer der Salesianer Don Bosco, hatte im 19. Jahrhundert ein großes Herz für junge Menschen. In 130 Ländern der Erde wird gegenwärtig in seinem Geiste die Pädagogik der Liebenswürdigkeit und Familiarität umgesetzt. Das Don Bosco Werk kam 1947 nach Trier und siedelte 1952 nach Trier-West um. Die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Bosco (SDB) ist heute weltweit in über 120 Ländern der Welt tätig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort