Teilsperrung des Parkhauses

Ab morgen, 1. Juni, ist am Krankenhaus der Barmehrzigen Brüder in Trier die Parkplatzsituation eingeschränkt. Aufgrund von Bauarbeiten muss das Parkhaus teilweise gesperrt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis September an.

Trier. (red) Die Arbeiten am neuen Hubschrauberlandeplatz des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier führen ab morgen, 1. Juni, zu einer Einschränkung der Parkmöglichkeiten. Ein Teil der Parkplätze des Krankenhaus-Parkhauses wird gesperrt. Aus sicherheits- und bautechnischen Gründen ist die Sperrung laut der Krankenhaus-Vertretung unvermeidlich.

Die Teilsperrung des Parkhauses dauert von Dienstag, 1. Juni, bis voraussichtlich Ende September dieses Jahres.

Die Besucher des Brüderkrankenhauses werden daher gebeten, nach Möglichkeit alternative Parkplätze oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Die Technische Leitung und Krankenhausleitung sind nach eigenen Angaben bestrebt, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten

Notwendig wurde der Neubau aufgrund einer europäischen Richtlinie, die neue Auflagen bei Landungen von Hubschraubern in Städten beinhaltet.

Die Vorgaben besagen, dass in dichten Bebauungsgebieten der An- und Abflug nicht mehr ebenerdig erfolgen darf. Daher ist das Brüderkrankenhaus Trier vom Gesetzgeber aufgefordert, die neue Landemöglichkeit zu bauen.

Um Notfallpatienten best- und schnellstmöglich versorgen zu können, wird die neue Hubschrauberlandeplattform direkt neben dem notfallmedizinischen Zentrum errichtet.

Ab Oktober 2010 sollen die Rettungshubschrauber auf der neuen Plattform des Brüderkrankenhauses landen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort