Testzuschauer für Fernseh-Studie der Universität gesucht

Trier. (red) Wie muss Lokalfernsehen aussehen, das beim Zuschauer ankommt? Mit dieser Frage beschäftigen sich zurzeit der Fachbereich Medienwissenschaft und das "Competence Center E-Business" der Universität Trier.



Für die Studie suchen die Medienforscher Unterstützung von Fernsehzuschauern aus der Stadt Trier und Umgebung. Den Teilnehmenden werden eigens produzierte Pilot-Sendungen gezeigt, die aktuelle Themen aus der Region aufgreifen.

Die Bewertungen der Testzuschauer sollen Hinweise darauf geben, welche Themen vom lokalen Fernsehen erwartet werden und wie diese aufbereitet sein sollten.

Das Projekt "Erfolgsfaktoren des lokalen Fernsehens" wird vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium gefördert. Interessierte, die die Studie unterstützen und daran teilnehmen möchten, melden sich bei Projektmitarbeiterin Maria Huggenberger von der Universität Trier unter Telefon 0651-2013124 oder E-Mail an huggenbe@uni-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort