The Les Clöchards im Kasino am Kornmarkt

Trier · Trier (red/fpl) Höchste Musikalität, gepaart mit einer unwiderstehlichen Show und allen großen Bühnengesten, die in der populären Musik je erfunden wurden: Das sind The Les Clöchards. Mit einer ganz besonderen Bandgeschichte: Die fünf Vagabunden behaupten nämlich steif, fest und in heftig französisch gefärbtem Englisch, dass sie eines Tages von einer kleinen Insel bei Korsika aufs europäische Festland gesegelt seien - und seitdem so ziemlich alle Hits der vergangenen fünf Jahrzehnte schrieben, die ihnen dann aber von gewissen Stars "geklaut" worden seien.

Und die spielen sie deshalb lieber selbst - natürlich viel besser als die angeblichen Originale. Plus ein paar Nummern, die ihnen bislang noch nicht gestohlen wurden.
Das Ergebnis ist eine Mischung aus Rock-Konzert, Stand-up-Conférence und wildester Clownerie. Die Rock- und Popgeschichte wird dabei von AC/DC bis Madonna in ihre Einzelteile zerlegt und mit viel Charme und Virtuosität neu zusammengebaut - von fünf abgerissenen Gestalten in Designerklamotten à la Parkbank und mit Hilfe ihres etwas in die Jahre gekommenen Sperrmüll-Instrumentariums. Kurz: ein Riesenspaß.
Termin: Freitag, 3. November, 20.30 Uhr, Kasino am Kornmarkt. Karten kosten 13 Euro im Vorverkauf bei Ticket Regional und den übrigen Verkaufsstellen. An der Abendkasse zahlt man 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort