Tierischer Polizeieinsatz: Grasende Ziegen auf Bahnsteig in Trier-Quint

Trier-Quint · Da haben Fahrgäste und Schaffner nicht schlecht gestaunt, als sie am Samstagmittag vier Ziegen auf dem Bahnsteig am Bahnhof Trier-Quint sahen. Die gehörnten Vierbeiner ließen sich weder von den eintreffenden Beamten noch vom Notfallmanager der Deutschen Bahn aus der Ruhe bringen.

Als am Samstagmittag die Meldung zu den vier Ziegen bei der Polizei Trier einging, verständigte diese die zuständige Bundespolizei. Weder von den eintreffenden Beamten noch vom Notfallmanager der Deutschen Bahn ließen sich die grasenden Tiere aus der Ruhe bringen.

Nach Auskunft der Bundespolizei Trier waren die Tiere aus ihrer naheliegenden Weide ausgebrochen. Der Besitzer konnte mittlerweile ausfindig gemacht werden. Nach Information der Pressestelle der Deutschen Bahn in Berlin gab es durch den Vorfall keine Einschränkungen oder Gefahren für den Bahnverkehr. (whrc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort