TIERSCHUTZ

Zum Bericht "Wenn Herrchen Geld fehlt - Verein Pfote drauf unterstützt finanzschwache Tierbesitzer" (TV vom 12. Februar):

Der noch recht neue Tierschutzverein "Pfote drauf! Tierhilfe", der seinen Sitz in der Nähe von Trier hat, hilft Tieren, die in Not sind. So habe auch ich die Bekanntschaft dieses Tierschutzvereins gemacht. Else, eine ältere und große Hündin, war einst in großer Not. Ihre Besitzerin war am Ende ihres Lebens angekommen, so dass die arme Hündin dringend ein neues Zuhause benötigte. Auch der Tierschutzverein "Pfote drauf! Tierhilfe" erklärte sich damals auf Anfrage direkt bereit, bei der Vermittlung von Else mitzuhelfen, während die Hündin nur notdürftig von Nachbarn versorgt werden konnte. Die Tierschutzverteiler liefen mal wieder heiß. Notrufe wurden von mir und anderen für die arme Else eingestellt. Obwohl es schwierig war, für die Hündin ein passendes Zuhause zu finden, haben wir es gemeinsam geschafft, noch bevor ihr liebes Frauchen für immer die Augen schloss. Das war uns Tierschützern sehr wichtig. Ich finde es sinnvoll, Tieren zu helfen, so auch ihren Besitzern, die sich zwar lieb um ihre Tiere kümmern, aber denen finanzielle Mittel fehlen, so dass die Versorgung des Tieres ohne Hilfe nicht mehr sichergestellt werden kann. Ein Tier sollte deshalb aber sein liebes Zuhause nicht verlieren müssen. Mensch und Tier dabei zu helfen, ist hier sehr wichtig, da beide sehr durch eine Trennung leiden. Mit traurigen Schicksalen werden wir Tierschützer täglich über Tierschutzverteiler konfrontiert, was auch uns sehr zu Herzen geht. Wir helfen, so gut es möglich ist. Ich wünsche dem Tierschutzverein "Pfote drauf! Tierhilfe" viel Erfolg bei der Tierschutzarbeit und gute Zusammenarbeit mit anderen Tierschützern. Nur zusammen sind wir stark und können viel erreichen. Wir hoffen auf große Unterstützung von Tierfreunden, damit mit deren Hilfe vielen armen Tieren geholfen werden kann. Brigitte Wedler, Gusterath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort