Tischler treffen sich nach 45 Jahren

Trier · 35, 40, 45: Die ehemalige Meisterklasse der Tischler 1966/67 hat sich 45 Jahre nach ihrer erfolgreichen Prüfung an der Handwerkskammer in Trier wiedergesehen. Es sei das dritte Treffen nach vielen Jahrzehnten, sagt Helmut Adam aus Kasel (Zweiter von rechts), der die Treffen ins Leben gerufen hat.

Diesmal waren von ursprünglich 15 sieben Mitschüler gekommen. Gottfried Schlögel (Taben-Rodt, von links), Reinhold Muthers (Franzenheim), Günther Ostermann (Brauneberg), Günter Schmidt (Kleinich-Fronhofen), Paul Kasper (Wittlich), Helmut Adam und Nikolaus Schneider (Trier) haben sich dabei auch im Städtischen Museum Simeonstift die Alten Meister angesehen. Abends gesellte sich Handwerkskammerpräsident Rudi Müller zu ihnen. Für Adam ist klar: "Wir wollen uns in fünf Jahren wieder hier treffen." (mehi)/TV-Foto: Mechthild Schneiders

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort