Traktor-Unfall im Weinberg: 16-Jähriger tot

Traben-Trarbach/Enkirch · Traben-Trarbach/Enkirch (hpl) Der 16-jährige Fahrer aus Enkirch (Landkreis Bernkastel-Wittlich), der am Samstagabend mit einem Traktor einen Weinberg heruntergestürzt war (der TV berichtete), ist am Montagnachmittag gestorben. Gegen 20.30 Uhr am Samstag waren drei Jugendliche mit einem Traktor einen steilen Weinberg, den sogenannten Starkenburger Hang, zwischen Enkirch und Traben-Trarbach heruntergestürzt.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und stürzte schließlich auf die B 53, wo es in mehrere Teile zerbrach. Der Fahrer hatte zuvor offenbar eine Sitzbank mit dem Traktor gerammt und könnte infolgedessen von der Spur abgekommen sein. Die Jugendlichen waren vor dem Unfall auf einer Feier gewesen. Zwei Jugendliche konnten noch rechtzeitig abspringen und wurden nur leicht verletzt. Der Fahrer wurde noch am Samstag in ein Trierer Krankenhaus gebracht, wo er schließlich starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort