Tri Post Trier lädt zum Duathlon im Weißhauswald

Trier. (red) Zum vierten Mal findet am 13. März im Weißhauswald der Trierer BM Cloppenburg X-Duathlon statt, ein Ausdauersportwettkampf, bei dem sich die Teilnehmer in zwei Disziplinen (Laufen und Mountainbikefahren) über Schusterskreuz, Kockelsberg und falschem Biewertal zum Zieleinlauf im Waldstadion kämpfen. Die Schwierigkeit bei dieser vom Laufportal des Trierischen Volksfreunds präsentierten Veranstaltung, die die Tri Post (Triathlonabteilung des PST Trier) ausrichtet, besteht darin, dass beide Disziplinen hintereinander absolviert werden müssen: Zunächst geht es in die Laufrunde (2,5 bzw.

fünf Kilometer), dann wird aufs Mountainbike gewechselt und ein 12,5 bzw. 25 Kilometer-Parcours durch den Weißhauswald absolviert, bevor zum Schluss noch einmal Laufen ansteht.

Weitere Infos unter www. volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort