Trickdiebe in Juweliergeschäft

TRIER. (red) Zwei Trickdiebe suchten am Samstagnachmittag ein Juweliergeschäft an der Porta Nigra in Trier heim. Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei betraten die beiden Männer gegen 13.30 Uhr die Geschäftsräume, in denen sich die Inhaberin alleine aufhielt.

Einer der Männer deutete auf ein Schmuckstück in der Fensterauslage und ließ es sich zeigen. Sein Begleiter, der etwas abgesetzt an der Verkaufstheke stand und sich anderen Schmuck ansah, fragte die Inhaberin nach dem Preis dieser Gegenstände. Dieses Ablenkungsmanöver nutzte vermutlich der andere, um aus der Auslage ein Gelbgold-Armband im Wert von rund 3000 Euro zu entwenden. Die Geschäftsinhaberin bemerkte den Diebstahl erst, als die beiden Unbekannten das Juweliergeschäft verlassen hatten, ohne etwas zu kaufen. Der eine Trickdieb ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und sehr schlank. Er war bekleidet mit einer hellen Stoffhose und einem bunten Hemd. Er trug ein helles Hütchen und eine Sonnenbrille. Sein Komplize, der an der Theke stand, ist etwa 1,70 bis 1, 75 Meter groß und ebenfalls schlank, hat dunkles Haar. Er trug eine helle Hose und ein dunkles T-Shirt. Möglicherweise sind die beiden Männer Dänen. Zeugenhinweise erbittet die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-255 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort