Trier-Ost: Gartenfeldbrücke seit 10 Uhr wieder offen

Trier · Die Baustellenschilder stehen zwar teilweise noch, aber die Eisenbahnbrücke in der Gartenfeldstraße in Trier-Ost ist seit dem heutigen Dienstag um 10 Uhr wieder für den motorisierten Verkehr freigegeben.

Trier-Ost: Gartenfeldbrücke seit 10 Uhr wieder offen
Foto: Christiane Wolff

Die Brücke - wichtigste Verbindung ins Stadtviertel Gartenfeld - war seit 29. September wegen Renovierungsarbeiten für Autos gesperrt. Fußgänger und Radfahrer konnten passieren. Autos mussten sich während der Sperrung zum Beispiel durch Helenen- und Schützenstraße und über die dortige Eisenbahnbrücke schlängeln, LKW über 2,8 Tonnen, lange Umwege in Kauf nehmen. Die Restarbeiten an der Brücke dauern laut Tiefbauamt noch bis Mitte Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort