Trierer Autosalon: Am Sonntag kommen die Massen

Der Trierer Autosalon hat am Samstag einen guten Start hingelegt. In der Arena Trier präsentieren an diesem Wochenende 60 Aussteller ihre Automodelle, Motorräder, Fahrräder und Zubehör rund ums Auto. Am Sonntag werden die meisten Besucher erwartet. Die Messe ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Trierer Autosalon: Am Sonntag kommen die Massen
Foto: Sven Eisenkrämer

Wolf-Dieter Weithöner, Geschäftsführer der veranstaltenden Arena Trier rät den Besuchern, am Sonntag möglichst zeitig anzureisen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm. Am Nachmittag wird es wohl richtig voll werden."

Neben Alltagswagen aller Klassen sind auch einige besondere Fahrzeuge zu sehen: Drei Fahrzeuge der Luxus-Manufaktur Wiesmann, eien Corvette, Sportwagen von Artega, ein Porsche GT3 RS, ein Audi R8 und ein knapp 400.000 Euro teurer Lexus LFA Supersportwagen.

Wer schon Eintrittskarten im Vorverkauf erworben hat, kann diese als Ticket für alle Busse und Nahverkehrszüge im VRT-Gebiet nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort