Trierer Chormeile wird 2011 wiederholt

Trier. (thie) Die Organisatoren der 3. Trierer Chormeile (der TV berichtete) haben eine sehr positive Bilanz der Veranstaltung gezogen und schon jetzt eine Neuauflage für das nächste Jahr angekündigt.

"Besucher haben uns direkt am Wochenende gefragt, wann die Chormeile 2011 stattfinden wird", sagte Kurt Müller, Vorsitzender des Kreis-Chorverbands. "Außerdem haben wir bereits jetzt acht Zusagen von Chören, die sich beteiligen."

Die Rückmeldungen hätten die Erwartungen übertroffen, 2011 könne das Programm erweitert werden. Bei der Chormeile waren folgende Gruppen aufgetreten: Chor der Grundschule Am brosius (Trier-Nord), Kinderchor Eurener Kirchturmkooben, MGV Concordia Trier-Kürenz mit PopCon, MGV Trier-Zurlauben mit MGV Harmonie 1919 Trier-Irsch, Musikschule der Stadt Trier, Post-Männerchor 1903, Treveris Chor 1913 Trier-Olewig, Trierer Sängerknaben der Barmherzigen Brüder von Maria Hilf. Aus Herzogenbusch waren Noorderdiva's, Warempel und "Zing maar lekker mee" zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort